About Us

25Blue ist ein 2020 von Bettina Blöcher und Volker Butte gegründetes Duo aus dem Raum Frankfurt mit Einflüssen aus Rock, Pop, Blues und Jazz.

Bettina Blöcher wurde durch ihren Vater Harald Blöcher, Posaunist und Mitgründer der Barrelhouse Jazzband die Liebe zu Jazz und Blues quasi schon in die Wiege gelegt. Später verbrachte sie drei Jahre in den USA und studierte am „New Orleans Center of Creative Arts“ in Louisiana Gesang, Tanz, Schauspiel und Piano.  

Zurück in Deutschland gründete sie als Songwriterin, Sängerin und Pianistin die Band Silent Move, die bei Sony Music ihre CD „Fantasy“ veröffentlichte, und arbeitet seit vielen Jahren als Barpianistin in Hotels und bei exklusiven Events.

Volker Butte entdeckte nach früher klassischer Gitarrenausbildung bald E-Gitarren und Rock als sein musikalisches Betätigungsfeld. Nach ersten Erfahrungen in verschiedenen Rockformationen war er lange Jahre als Songwriter und Gitarrist der von ihm gegründeten Band Just Fine tätig.

Nach individueller Weiterbildung, die sein musikalisches Spektrum erweiterte, wandte er sich später dann eher sanfteren Tönen und vermehrt der Akustikgitarre zu.